Aktuell

... erfahren Sie mehr über unser Haus, Mitarbeiter und Menschen. AL - Weil das Leben im Alter schön ist. Eine Einrichtung des VKA.

Gebetskreis

in unserer Kapelle

In dieser besonderen Zeit möchten wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern auch die Möglichkeit geben, seelsorgerische und religiöse Angebote wahrzunehmen. Da unsere Gottesdienste und Sinnesgottesdienste, so wie wir es gewohnt sind, zur Zeit nicht stattfinden können, haben wir nach neuen Möglichkeiten gesucht und für uns die "Gebetskreise" gefunden. In unserer Kapelle oder auf den Wohnbereichen findet nun einmal monatlich Gebetskreise in kleinen Gruppen zu einem bestimmten Thema statt und diese werden von den Teilnehmern sehr gerne angenommen.

Im Monat Dezember gab es Gebetskreise zum Thema "Glocken", dazu hier einige Impressionen.