Aktuell

... erfahren Sie mehr über unser Haus, Mitarbeiter und Menschen. AL - Weil das Leben im Alter schön ist. Eine Einrichtung des VKA.

Aufstellen des Maibaumes

im Garten

Zu einer beliebten Veranstaltung in unserem Haus zählt auch das Austellen des Maibaumes am 1.Mai.

In den Tagen zuvor wurde mit viel Geschick der Kranz gebunden und die bunten Karten mit den Herzenswünschen unserer Bewohnerinnen und Bewohnern beschrieben. Und so flattern nun z.B. "Gesundheit", "Freude" und  "Liebe" an unserem Kranz.

Am 1.Mai strahlte nachmittags die Sonne und zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner und auch Angehörige und Freunde des Hauses fanden sich in unserem Garten  ein um die schöne, gemütliche Stimmung und die leckere Maibowle zu genießen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten  die "Grünkittel-Musikanten" aus Süddinker, die mit einem bunten Mix an Musikstücken wieder für viel Begeisterung sorgten.