Aktuell

... erfahren Sie mehr über unser Haus, Mitarbeiter und Menschen. AL - Weil das Leben im Alter schön ist. Eine Einrichtung des VKA.

Adventskonzert

im Altenzentrum Liebfrauen

 

Am 1. Adventssonntag erwartete unsere Bewohner, Gäste und Freunde des Hauses ein wundervolles Konzert in der Cafeteria. Detlef Jakobsmeyer begeisterte uns nun schon zum zweiten Mal mit einem "Solokonzert". Er spielte auf seinem Keyboard und hatte ein buntes Programm vorbereitet. Von Walzerklängen wie dem "Wiener Blut", Filmmusik wie "Moon River" über bekannte Volkslieder wie "Vor meinem Vaterhaus steht eine Linde", gab es auch viele Lieder, die zum Mitsingen einluden. Und so ertönten bei Stücken wie "Die kleine Kneipe" und "Sah ein Knab ein Röslein stehen" unzählige Stimmen der Konzertgäste im Chor.

Zum 1.Advent durften natürlich auch einige Adventslieder nicht fehlen. Und so sangen wieder alle gemeinsam Stücke wie "Leise rieselt der Schnee".

Es war eine wundervolle Stimmung in der Cafeteria und so spielte Detlef Jakobsmeyer uns auch einige Zugaben und die Konzertgäste bedankten sich mit viel Applaus für diesen schönen Nachmittag!