Aktuell

... erfahren Sie mehr über unser Haus, Mitarbeiter und Menschen. AL - Weil das Leben im Alter schön ist. Eine Einrichtung des VKA.

Advent

im Altenzentrum Liebfrauen

Der Advent ist hier bei uns im Haus immer eine besonders schöne Zeit im Jahreslauf. Es wird viel zusammen gesungen und musiziert, überall ist es hübsch dekoriert und adventlich geschmückt.

Auf den Wohnbereichen werden gemeinsam Plätzchen gebacken und auch der Duft von Bratäpfeln liegt hier und da mal in der Luft. Und ein heißer Punsch schmeckt besonders gut, wenn dazu noch Gedichte und Geschichten zum Advent vorgelesen werden.

Der traditionelle Adventsmarkt hat in diesem Jahr wieder viele Besucher angelockt, die sich trotz des schlechten Wetters auf den Weg gemacht haben, um hier ein paar gesellige Stunden mit ihren Angehörigen und Freunden zu verbringen. In den kleinen Holzhütten wurden liebevoll gebastelte Dekorationsartikel, leckere Plätzchen und Liköre und hübscher Schmuck verkauft. Es durfte natürlich auch probiert und genascht werden. Frische Reibeplätzchen und Currywurst mit Pommes durften in diesem Jahr nicht fehlen. Leckere Waffeln mit heißen Kirschen und Kaffee und heißer Glühwein rundeten das kulinarische Angebot ab.

 

Zu unseren Adventsfeiern der Wohnbereiche waren auch in diesem Jahr wieder Angehörige und Freunde eingeladen, um mit unseren Bewohnern eine schöne Zeit zu verbringen. Es gab viel Zeit um miteinander ins Gespräch zu kommen, gemütlich Kaffee zu trinken und adventliche Leckereien zu genießen. Es wurde gemeinsam gesungen und verschiedene Gedichte und Erzählungen vorgetragen, eine kleine Bastelaktion bereitete viel Freude. Zum Schluß gab es noch ein festliches Abendessen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz zum Erfolg dieser Veranstaltungen beigetragen haben und mit ganz viel Herz dabei waren! Danke dafür!