Aktuell

... erfahren Sie mehr über unser Haus, Mitarbeiter und Menschen. AL - Weil das Leben im Alter schön ist. Eine Einrichtung des VKA.

Advent im Altenzentrum Liebfrauen

Adventsmarkt und Adventsfeiern

 

 

Die Adventszeit ist hier bei uns im Haus immer eine besondere Zeit im Jahreslauf. Überall ist es weihnachtlich geschmückt, an manchen Tagen liegt Plätzchenduft in der Luft, an anderen Tagen gibt es gemütliche adventliche Stunden mit Punsch und Bratäpfeln.

Besondere Höhepunkte in dieser Zeit sind unsere Adventsfeiern für jeden Wohnbereich und der traditionelle Adventsmarkt unter freiem Himmel.

Auch in diesem Jahr feierten wir mit unseren Bewohnern und ihren Angehörigen wieder gemütliche Adventsfeiern. Bei wundervoller Dekoration, Glühwein, bunten Plätzchentellern und leckerem Christstollen verbrachten wir gemeinsam schöne Stunden. Es wurden Adventslieder gesungen, Gedichte vorgetragen und auch eine kleine Bastelaktion durfte nicht fehlen.

Ein gemeinsames Abendessen rundete die Feiern ab und zum Schluß sangen noch einmal alle zusammen den "Schneewalzer".

 

 

Am Samstag, den 09.Dezember 2017 fand unser traditioneller Adventsmarkt unter freiem Himmel statt.  Viele Mitarbeiter, Bewohner und Ehrenamtliche hatten in vielen Stunden schöne Dekorationsgegenstände hergestellt, Plätzchen gebacken, Pralinen und Rumkugeln hergestellt und Sonnenblumenkerne geröstet. Es gab ganz verschiedene Dinge zu sehen und zu kaufen und dieses Angebot wurde auch gut angenommen. Nach dem Bummel über den Markt konnte man es sich in der Werkstatthalle mit Punsch, Reibeplätzchen oder Currywurst und Pommes  gemütlich machen. Eine Tombola und der Waffelstand waren auch in diesem Jahr wieder dabei.