Aktuell

... erfahren Sie mehr über unser Haus, Mitarbeiter und Menschen. AL - Weil das Leben im Alter schön ist. Eine Einrichtung des VKA.

"Landliäben" und Treckerfreunde

zu Besuch bei uns

 

Im September war der Verein "Landliäben" mit den Treckerfreunden zu Gast in unserem Garten. 

Die Treckerfreunde begeisterten uns mit einem geschmückten Erntezug und ließen alte Bräuche und Traditionen wieder lebendig werden. Knatternde Trecker und alte Landmaschinen ließen Bewohnerinnen und Bewohner in Erinnerungen schwelgen. Begeistert waren wir auch von den Erzählungen von Hans H., der aus seinem Leben in der Landwirtschaft plauderte. Mit viel Charme und Witz erzählte er lustige, aber auch mal ernstere Anekdoten aus seinem Leben, wir erfuhren z.B. viel über die alte Tradition Harkemai. Man konnte gar nicht anders, als ihm ganz gespannt zuzuhören.

Bei herzhaften Schnittchen und kühlen Getränke entstand anschließend noch ein reger Austausch, bevor sich die Treckerfreunde wieder knatternd auf den Heimweg machten.