Tagespflege

Wäre es nicht schön ...
jeden Tag zu geniessen ! AL - Weil das Leben im Alter schön ist. Eine Einrichtung des VKA.

Unsere Tagespflege

Wir verstehen unter Tagespflege, den Tag in der Gemeinschaft zu verbringen und aktiv zu gestalten ...

Jeder möchte selbstverständlich so lange wie möglich in seinen eigenen vier Wänden oder im Kreis der Familie wohnen. Doch mit zunehmender Pflegebedürftigkeit wird es für einen selbst und die Angehörigen immer schwieriger, diese besonderen Belastungen zu bewerkstelligen.

Wenn die Leistungen eines ambulanten Pflegedienstes nicht mehr ausreichen und eine "Rund-um-die-Uhr-Versorgung" durch die Angehörigen gefährdet ist, kann die Tagespflege eine Alternative sein.

Ergänzend zur täglichen Betreuung und Pflege durch unser qualifiziertes Personal, können die zu Betreuenden auch weiterhin zu Hause im gewohnten Umfeld leben.

Lernen Sie die Tagespflege gerne persönlich an einem Probetag kennen.

Im Bereich Tagespflege bieten wir Ihnen nachfolgende Leistungen an:

  • Grund- und Behandlungspflege
  • Hilfen bei der Körperpflege, Ernährung und Mobilität
  • Ganzheitliche aktivierende Betreuung (z. B. gemeinsames Kochen, Körpertraining, kreatives Gestalten, Spaziergänge, Bezug zum aktuellen Tagesgeschehen, Teilnahme an den Gottesdiensten im Altenzentrum Liebfrauen)